Header Jehle
ZfP Emmendingen – Header Schule Weiherschloss

Berufsfachschule für Pflege im Landkreis Emmendingen

Kontakt

Schulleiterin

Anja Haufschild
Telefon: 07641 461-1766
info [at] pflegeschule-em.de

Sekretariat

Martina Henninger
Telefon: 07641-461-1751
info [at] pflegeschule-em.de
(11:00 - 14:00 Uhr)

Lisa Burghardt
Telefon: 07641-461-1753
info [at] pflegeschule-em.de

Lass Dich zur Pflegefachkraft ausbilden! Unsere moderne Pflegeschule führen wir gemeinsam mit dem Kreiskrankenhaus Emmendingen. Bei uns kannst Du jedes Jahr zum 1. April oder zum 1. Oktober starten. Die dreijährige Ausbildung zur Pflegefachfrau / zum Pflegefachmann (früher: Gesundheits- und Krankenpfleger) dauert drei Jahre und umfasst sowohl schulische als auch praktische Anteile. Sichere dir jetzt einen abwechslungsreichen und zukunftssicheren Ausbildungsplatz!

Jetzt für die Ausbildung bewerben!

ZfP Mitarbeiterin Ausbildung

„Mein Schulpraktikum im ZfP hat mir so gut gefallen, dass ich hier auch meine Ausbildung zur Gesundheits- und Krankenpflegerin gemacht habe. Es ist einfach klasse, Gutes zu tun, Menschen zu helfen und so unmittelbar ein Feedback zu bekommen.“

 

Ausbildung in Theorie und Praxis

Freu Dich auf unsere moderne, mit schnellen PCs und Notebooks ausgestattet Schule, die umfangreiche Fachbibliothek und unseren ausgezeichneten Unterricht. Neben wertvollen Zusatzqualifikationen wie z.B. dem dreitägigen Grundkurs Kinaesthetics in der Pflege® bieten wir Dir zahlreiche Ausbildungs-Extras: z.B. mehrtägige Seminare zur Basalen Stimulation®, Deeskalation und zum Bobath-Konzept sowie spannende Tagesseminare und interessante Themenwochen.

Path 1318

Bewirb Dich jetzt und wir melden uns in Kürze!

Wir bearbeiten Deine Bewerbung besonders schnell.

Denn uns ist es wichtig, Dich möglichst bald persönlich kennenzulernen!

Dein theoretisches Wissen erprobst Du sogleich in der Praxis. Dabei kommst Du viel herum: auf unseren unterschiedlichen Stationen sowie denen des Kreiskrankenhauses, bei ambulanten Pflegediensten und im Pflegeheim. Nähere Informationen zur praktischen Ausbildung findest Du hier und auf unserer Ausbildungsseite. Übrigens stellen wir Deine Dienstkleidung (außer Schuhe). Und für Dein leibliches Wohl sorgt unser gutes und kostengünstiges Essen.
 

Duales Studium "Angewandte Pflegewissenschaft"

Hast Du Fachhochschulreife oder Abitur? Dann bieten wir Dir in Kooperation mit der Katholischen Hochschule Freiburg die Möglichkeit, parallel zu Deiner Ausbildung den Bachelor-Studiengang „Angewandte Pflegewissenschaft“ zu belegen!

Jetzt über das Duale Studium informieren!